2board

„ ... es würden deutlich mehr Frauen in den Chefetagen gebraucht“, sagt SPD-Fraktionsvize Katja Mast.

Mehr Chefinnen in Unternehmen

„ …. es würden deutlich mehr Frauen in den Chefetagen gebraucht“, sagt SPD-Fraktionsvize Katja Mast gegenüber der Süddeutschen Zeitung: SZ Artikel.

Das ist absolut richtig.

Die Frauenquote und das Gesetz für mehr Frauen in Führungspositionen (FüPoGII) ist ein wichtiger und notwendiger Schritt zur Verwirklichung dieses Ziels.

Um Chefin zu sein, muss man aber nicht zwingend in einem Unternehmen angestellt sein. Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, dass es auch andere Wege gibt, Führungskraft zu werden oder ein Unternehmen zu lenken? Wenn sich Dein Wunsch nach Führung im jetzigen beruflichen Umfeld nicht umsetzen lässt, ist es Zeit, über diese Alternativen nachzudenken. Eine Möglichkeit ist der Weg in die Selbständigkeit. 

Egal auf welchem Weg, wichtig ist, seine berufliche Erfüllung zu finden: Denn – Deine Zeit ist jetzt…

Teile diesen Beitrag